App Tour Guide

elysium® - Die App für jeden Tour Guide

Hintergrund Bild
Tour Guide System für das Smartphone Tour Guide System für das Smartphone
Keine Gästeapp nötig Keine Gästeapp nötig
perfekte Preisleistung perfekte Preisleistung
direkt verfügbar direkt verfügbar

Für eine erfolgreiche Tour

Deine App für deine Tour: elysium überträgt alle gesprochenen Informationen des Guides als Audio direkt auf das Smartphone des Gastes. Vor dem Login der Teilnehmenden in deine Gruppe steht der Download von elysium im Store von Apple und Google. Nach einer kurzen und unverbindlichen Registrierung steht die schöne neue Welt offen für den Tour Guide: Auf deinen Touren wird keiner deiner Gäste ausgeschlossen. Wir sind von elysium überzeugt und stellen dir daher automatisch 40 Gratis Lizenzen zum ausführlichen Testen vor Ort bei deinen Tours zur Verfügung. Hier scannen die Zuhörenden dann den QR-Code des Guides oder geben die Daten des Tour Guides in Form einer Pin direkt in ihre Smartphones ein - dafür sind keine Apps seitens der Gäste erforderlich! Im Anschluss kann die Führung jederzeit gestartet werden und die Teilnehmenden hören deinen Content live.

elysium herunterladen

Schnell und hygienisch vor Ort

Noch vor dem eigentlichen Beginn deiner neuen Tour zeigt die elysium App bereits ihre großen Stärken: Am Ort der Führung reduziert sich der Arbeitsaufwand des Guides deutlich. Da das Audio System nach dem Download aus dem Store direkt auf dem Smartphone des Guides läuft, ohne dass die Teilnehmenden eigene Apps benötigen, fällt für den Reiseführer das Ausgeben von Geräten vor seinen Tours sowie das Desinfizieren im Anschluss weg. In der Welt von elysium entfällt somit das Vorhalten der Hardware komplett - vom gesparten monetären Einsatz ganz zu schweigen. Die App sorgt daher für eine echte Arbeitserleichterung seitens des Guide und seine Informationen stehen wieder im Vordergrund und werden von den Zuhörenden vor Ort verstanden. Außerdem ist der Content der App DSGVO konform, da keine persönlichen Daten deiner Kunden auf den Touren erfasst werden.

Perfekte Planung und einfache Administration

elysium stellt Unternehmen mit mehreren Guides online eine neue Welt mit einer umfangreichen Verwaltungsoberfläche mit Login zur Verfügung. Die Planung der Touren ist hier möglich und man behält jederzeit den Überblick über erworbene Lizenzen und kann diese ganz einfach den Guides zuweisen. Für Unternehmen mit vielen aktiven Guides: Jederzeit kann ein neuer Tourguide angemeldet oder ein ausgeschiedener Guide deaktiviert werden. Der Content der Verwaltungsoberfläche zeigt darüber hinaus Daten vom Ort der Führung sowie zahlreiche Informationen zu laufenden und vergangenen Tours.
Teste das neue System jetzt. Im Anschluss folgt der Download der App aus dem Store auf dein Smartphone. Schon sind die Apps bereit für die Welt der Audio Gästeführung.

Bleibe immer aktuell informiert und registriere dich für unseren Newsletter.

elysium herunterladen

 

wave

elysium erleben: Feedback direkt von den Anwendern

wave
"Als Stadtführer verwende ich seit kurzem diese App für meine Führungen. Sie ist perfekt, da meine Führungsteilnehmer ihre eigenen Geräte benutzen können. ... Außerdem ist es sehr einfach, einer Tour beizutreten: durch Eingabe einer Pin oder durch Scannen eines QR-Codes. Ich empfehle diese App für alle Tourguides!"
"Funktioniert wie es soll. Einfache Schnittstelle und Handhabung. Tolles Tool, um teure Headset-Flüstersysteme zu ersetzen."
"Ich benutze sie regelmäßig für meine Stadtrundfahrten. Einfach zu bedienen und eine echte Erleichterung."
"Praktische App die uns die Arbeit erleichtert und und durch klares Design sehr einfach bedienbar ist."
"Hervorragende Sprachqualität, intuitive Benutzeroberfläche, der Wegfall der zeitaufwendigen Vorbereitung der Tourguide-Hardware und nicht zuletzt die hygienische Sicherheit für die Nutzer durch die Nutzung des eigenen Smartphones heben die Führungen auf ein neues Level! Absolute Empfehlung!"
"Die App läuft einwandfrei!"
"Einfach zu bedienen, ansprechendes Design. Gefällt mir sehr gut 😁"
"Sehr gut programmierte App, unkompliziert und nutzerfreundlich."
"Funktioniert Perfekt und ist einfach zu bedienen! Kann es nur weiterempfehlen. 👍"
"Sehr einfach in der Bedienung und war sofort einsetzbar. Klare Empfehlung!"
"Bisher konnte ich mir ein Headset für Guides nicht leisten. elysium ist unschlagbar günstig und nun kann ich meinen Gästen auch solch ein System anbieten."
"Die App ersetzt tatsächlich ein Tour Guide System! Meine Gäste können mich jederzeit ihre eigenen Smartphones hören. Auch das Erstellern der Gruppe ist einfach. Ich bin zufrieden :-)"
"Endlich Mal eine innovative App für Tour Guides, die wirklich durchdacht ist. Einfache Nutzung und kostet echt nicht viel."
"Tolle App für Reiseleiter! Ich bin froh, eine einfache Lösung für Führungen gefunden zu haben :)"
"Super durchdachte und intuitiv bedienbare App, endlich kann man auch spontan, und ohne viel Equipment mitzunehmen eine Führung starten. Super das es diese Möglichkeit nun gibt."
"Als Tourguide hat elysium meine Arbeit enorm bereichert. Auch für nicht Handy-affine Guides sehr einfach zu bedienen und meine Gäste können mich perfekt hören. Da ich nur nebenberuflich als Guide arbeite habe ich bisher die extra Geräte nicht benutzt. Da kommt eine App wie gerufen."
wave
Kontakt Personenführungsanlage als App

Ihr Spezialist

für App Tour Guide

Jonas Bayerlein

Tel: +49 7951 9622 123
welcome@my-elysium.app

Häufige Fragen

Navigiere auf den “Home”-Bildschirm unten in der Mitte der elysium App, tippe auf “+ Zuhörende hinzufügen” und folge den Anweisungen auf deinem Smartphone.

An einer Führung können zur gleichen Zeit maximal 100 Personen teilnehmen. Wenn Sie Bedarf an größeren Gruppengrößen haben, lassen Sie es uns wissen.

Die Dauer einer Führung ist derzeit auf 12 Stunden begrenzt. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Führung automatisch beendet und die Gruppe aufgelöst. Länger gültige Lizenzen werden in einer zukünftigen Version von elysium integriert.

Mehrere Guides parallel in einer Führung, so genannte Co-Guides, sind derzeit noch nicht möglich. Diese Funktion wird in einer zukünftigen Version von elysium integriert.

Eine Person aus deiner Gruppe zu entfernen ist derzeit noch nicht möglich. Diese Funktion wird in einer zukünftigen Version von elysium integriert. Allerdings kann dein Gast selbst über den Brwoser deinen Audio-Stream verlassen.

Deinen QR-Code kannst du ganz einfach im Menü unter “Dein QR-Code” ändern.

Der QR-Code ist fest deiner Person zugeordnet. Dies bietet dir die Möglichkeit, deinen QR-Code beispielsweise auszudrucken. Ein mögliches Szenario, wann der QR-Code geändert werden könnte, wäre ein Arbeitgeberwechsel eines angestellten Tour Guides.