ELYSIUM - Erste Präsentation der App auf der RDA

Erstellt von Anna Kollmer                        Messen, Funktionen

Anfang April 2018 bat sich die Möglichkeit für Besucher der RDA GROUP TRAVEL EXPO, die führende Messe der Bus- und Gruppentouristik in Friedrichshafen, sich von dieser einfachen aber effizienten Lösung überzeugen. Wir stellten an unserem Stand die logische Weiterentwicklung der Personenführungsanlage vor: ELYSIUM.

Mit dieser bieten sich völlig neue Möglichkeiten der Gruppenführung:

Und zwar als App für das eigene Smartphone.

ELYSIUM ist somit 24/7 weltweit einsetzbar und verfügt über eine unbegrenzte Reichweite, denn sie funktioniert nahtlos im mobilen Netz sowie im WLAN. Mit ELYSIUM wird das Gruppenmanagement zum Kinderspiel. Die App wird im App-Store heruntergeladen. Nach der Installation ist es dem jeweiligen Nutzer möglich auszusuchen, in welcher Funktion er die App nutzen möchte: Als Gruppenleiter oder Gast. Neben ihrer Grundfunktion als konventionelle Personenführungsanlage können der Reiseleiter und die Gruppe mithilfe der Dialog-Funktion von ELYSIUM kommunizieren.

Ein weiteres praktisches Feature ist die Distanzwarnung. Sobald der maximale Abstand zum Guide überschritten wird ertönt beim Gast ein dezentes Warnsignal und fordert ihn damit auf, wieder zur Gruppe aufzuschließen. Der Reiseleiter erhält einen Überblick über seine Reisegruppe und deren Bewegungen. Zusätzlich besteht die Option Co-Guides in eine Führung zu integrieren.

Mit ELYSIUM ist es dem Reiseleiter möglich einen Treffpunkt festzulegen. Per GPS wird der Gast per App zu diesem Treffpunkt geführt. Weiterhin ist ELYSIUM in der Lage als Gruppenchat zu fungieren: Falls ein neuer, veränderter Treffpunkt nötig ist, kann der Reiseleiter alle Gruppenmitglieder per Message benachrichtigen - lästiges telefonieren, vor allem im Ausland, ist somit überflüssig.

Und haben Sie einmal über den Hygieneaspekt nachgedacht? Da ELYSIUM als App auf dem eigenen Smartphone genutzt wird, ist dieser Aspekt künftig zu vernachlässigen, da der Gast sein eigenes Smartphone und eigene Kopfhörer nutzt. Zudem bedeutet dies für den Reiseleiter, dass nach Abschluss der Führung kein Geräte Einsammeln, Desinfektion oder Aufladung erforderlich ist.

Das und noch viele weitere praktische Funktionen können Sie mit ELYSIUM entdecken.

Seien Sie dabei und testen noch vor der offiziellen Veröffentlichung die neue Dimension von Gruppenführungen: ELYSIUM.

 

Melden Sie sich hier zu unserem kostenlosen Beta-Test für ELYSIUM an. Wir freuen uns auf Sie!

Zurück
BMS Audio Messestand RDA Group Travel Expo 2018 Friedrichshafen
ELYSIUM - Die App