Was ist der Unterschied zu einem Audioguide?

Irrtümlicherweise wird bei einer Personenführungsanlage oft von einem Audioguide gesprochen. Deshalb möchten wir an dieser Stelle aufklären, was der genaue Unterschied ist.

Ein Audioguide ist ein Gerät, das Personen mit einer vorgefertigten "Tonband-Konserve", also fertiger Content, durch ein Museum oder Ausstellung führt. Eine Personenführungsanlage hingegen ist eine Art "Sprachrohr", das Sprecher und Zuhörer die Kommunikation erleichtert. Der Sprecher schon seine Stimme und der Zuhörer versteht alles klar und deutlich. Mit unserer dialogfähigen Variante TOM-Audio TG-101 ist sogar ein kontrollierter Dialog mit der Gruppe möglich.

In unserem Vertriebsprodukt GroupyCompany vereint sich eine Personenführungsanlage und ein Audioguide in einem Gerät.