Qualität ist unser Geschäft - Warum Kunden bei uns kaufen

UNTERNEHMEN

Erfahrung seit 1992

Begonnen hat alles schon 1982 mit der Entwicklung und Produktion von mobilen Lautsprecheranlagen in Riet bei Ludwigsburg. Zehn Jahre später wurde BMS Audio gegründet, ein Umzug nach Crailsheim, dem heutigen Sitz mit einer weiteren Niederlassung bei Nürnberg, folgte 1995. Inzwischen sind wir zu einem mittelständisches Familienunternehmen herangewachsen - mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir sind fachlich bestens spezialisiert, um die fast 30-Jährige Firmengeschichte erfolgreich mit der nächsten Generation weiterzuschreiben.

Fortschritt durch Innovation

In unserer Branche muss man neben dem technischen Know-How auch die Praxis kennen. Daher versuchen wir unsere Produkte an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen und in Eigenregie weiter zu entwickeln. Daher war BMS Audio das erste Unternehmen in der Branche, das eine Personenführungsanlage mit Dialogfunktion auf den Markt brachte. 3000 Kunden über alle Branchen verteilt profitieren schon heute von unseren wegweisenden Ideen.

Aufgrund unserer längjährigen Erfahrung haben wir nun ELYSIUM tgs entwickelt - eine Personenführungsanlage als App. Unsere Vision: Weg von teurer Spezialhardware hin zur Nutzung von bereits bestehender Technologie.

Mitarbeiterzufriedenheit ist der Grundstein unseres Erfolges

Unsere Mitarbeiter sind der Grund für unseren Erfolg. Darum ist uns ihr Wohlergehen sehr wichtig. Spürbar wird dies durch flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungen oder Unterstützung bei einem berufsbegleitendem Studium sowie der Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten. Wer lieber in der Firma sitzt darf sogar seinen Hund mitbringen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance hat oberste Priorität bei uns.

Technik

Einfachste Bedienung für Guide und Gast

Im Bereich der Personenführungsanlagen setzten wir auf kleine, leichte und kompakte Geräte, mit wenigen Tasten. Die Tour Guide Systeme sollen sich selbst erklären, um ein schnelles Handling für Guide und Gast zu gewährleisten. Dass wir damit auf dem richtigen Weg sind, belegen zahlreiche Success Stories.

Neuster Stand dank Software-Updates

Softwareupdates - mit wenig Aufwand viel erreichen! Gekaufte Geräte bleiben dadurch jahrzehntelang aktuell. Schicken Sie uns Ihre Personenführungsanlage und wir spielen das Software-Update auf. Damit bleiben Sie stets auf dem technisch aktuellsten Stand - und tun noch was für die Umwelt, da keine neuen Geräte gekauft werden müssen.

Sonderlösungen für Sonderanforderungen

Um den besonderen Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden, kreieren wir innovative Sonderprodukte. Ob es um Verständigkeit im Kleinbus geht oder um Blindenreportagen, wir finden eine technische Lösung. Beschreiben Sie uns die Anfordernisse Ihres Produktes. Unsere schlauen Köpfe stürzen sich darauf und werden gemeinsam eine Lösung finden.

Umwelt

Akkus statt Wegwerf-Batterien

Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Unsere Lithium-Polymer-Akkus halten bei richtiger Pflege mindestens 6 Jahre. Sind die Akkus am Ende ihres Lebenszyklus angekommen, schicken Sie uns Ihre betroffenen Geräte und wir tauschen schnell und unkompliziert den Akku.

Reparieren und aufwerten statt entsorgen

Für die Herstellung eines Elektrogeräts braucht es Zeit, Energie und Rohstoffe. Unser Ziel ist es die Nutzungsdauer von bestehenden Produkten zu verlängern oder angeschlagene Geräte im handumdrehen wieder flottzumachen. Das nötige Know-How findet sich in unserer Reperatur-Abteilung. Bei artgerechter Pflege Ihrer Personenführungsanlage haben Sie lange Zeit Spaß damit.

Paperless Office - Papierlose Arbeit vermeidet Müll

Papierverbrauch in Büros heißt nicht nur, dass Bäume gefällt werden, sondern bedingt auch einen hohen CO2-Ausstoß und einen hohen Wasser- und Energieaufwand für die Herstellung. Nicht mit uns! Wir vermeiden Papier im Büro, benutzen dieselben Kartonagen in der Vermietung häufiger und achten auch bei Kleinigkeiten auf eine papiersparende Arbeitsweise. Das schont die Umwelt und ist nachhaltig.

Service

Kostenloser Produkttest

Bis zu 5 Werktage stellen wir Ihnen unsere Produkte kostenlos zur Verfügung, denn Augen und Ohren sollen bei der Kaufentscheidung mit Einbezogen werden. Schreiben Sie uns.

Produktschulungen vor Ort

Mit einem Vertriebsmitarbeiter von BMS Audio erlernen Sie in einerm bis zu 2-stündigen Workshop für bis zu 5 TeilnehmerInnen das optimale Bedienen der Produkte von der Pike auf. Damit sparen Sie Zeit und erfahren wertvolle Tipps und Tricks rund um die optimale Nutzung Ihrer Personenführungsanlage.

Für jedes Budget das Richtige

Ob sofort kaufen, über einen definierten Zeitraum mieten oder lieber finanzieren oder leasen – mithilfe unserer kompetenten Partner schneidern wir für Sie das wirtschaftlich passende Angebot. Fragen Sie uns - wir finden eine passende Lösung.

Mieten statt Kaufen - Unser Vermietservice

Manchmal ist Mieten statt Kaufen sinnvoller. Alle unsere Personenführungsanlagen können Sie zur Kurzzeit- aber auch zu Langzeitmiete erwerben. Unser Credo: Qualität ist unser Geschäft. Rund 3000 Referenzen sprechen für unseren Service und unsere Kunden nehmen ihn immer wieder in Anspruch. Dazu zählen eine 24h-Hotline für unsere Vermietkunden, Ihr Produkt wird am Wunschort ausgeliefert und wieder abgeholt. Sie müssen sich um Nichts kümmern!