Tour Guide App

elysium® - Die Tour Guide App

Hintergrund Bild
Tour Guide System für das Smartphone Tour Guide System für das Smartphone
Keine Gästeapp nötig Keine Gästeapp nötig
perfekte Preisleistung perfekte Preisleistung
direkt verfügbar direkt verfügbar

Eine optimale Tour

elysium ist die App für deine Tour: Alle Informationen, welche der Guide spricht, werden direkt auf das Smartphone des Gastes übertragen. Endlich wird der Content deiner Tours von allen Teilnehmenden gleichermaßen verstanden. Gleichzeitig ist kein monetärer Einsatz des Guides im voraus mehr nötig - das Vorhalten von teurer Hardware entfällt. Auch der Arbeitsaufwand für den Reiseführer wird erheblich reduziert: Da die vertrauten Smartphones der Teilnehmenden zum Einsatz kommen, muss weder Hardware in Koffern mitgeführt werden, noch müssen die Geräte ausgeteilt, eingesammelt, desinfiziert und wieder aufgeladen werden. Schöne neue Welt für den Tourguide: elysium ist im Store von Apple und Google zum Download verfügbar. Das System schließt also keinen deiner Gäste aus.

elysium herunterladen

Vor Ort schnell und hygienisch

Vor Beginn deiner Tour spielt die App elysium bereits ihre großen Stärken aus: Der Guide integriert die Smartphones seiner Gäste schnell und einfach per Scan eines QR-Code auf dem Smartphone des Guides in seine Gruppe. Alternativ stellt der Tourguide Login Informationen in Form einer Pin den Teilnehmenden zur Verfügung. In beiden Fällen ist keine App seitens der Zuhörenden erforderlich. Sobald das letzte Gerät hinzugefügt wurde, ist die App einsatzbereit und die Führung kann jederzeit gestartet werden. Der Content der App ist DSGVO konform, da keine Daten deiner Kunden erfasst werden. Auch das GPS der Gäste wird nicht gespeichert. Da ausschließlich die eigenen Geräte der Teilnehmenden zum Einsatz kommen auf der Tour, gibt es auch keinerlei hygienische Bedenken.

Einfache Planung und Administration

Die neue Welt von elysium stellt Unternehmen mit mehr als einem Tourguide online eine umfangreiche Verwaltungsoberfläche zur Verfügung. Dort wird stets der Überblick über bereits durchgeführte Tours behalten. Ob für ein Kollektiv aus mehreren Reiseführern oder für ein Unternehmen mit vielen Guides - jederzeit kann ein neuer Tourguide angemeldet oder ein ausgeschiedener Guide deaktiviert werden. Der Content der Verwaltungsoberfläche bietet darüber hinaus zahlreiche Informationen zu laufenden und vergangenen Tours.
Teste das neue System noch heute. Im Anschluss folgt der Download der App aus dem Store auf dein Smartphone. Schon sind die Apps deiner Tourguides bereit für die Welt der Gästeführung.

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter.

elysium herunterladen

 

wave

elysium erleben: Feedback direkt von den Anwendern

wave

"Als Stadtführer verwende ich seit kurzem diese App für meine Führungen. Sie ist perfekt, da meine Führungsteilnehmer ihre eigenen Geräte benutzen können. ... Außerdem ist es sehr einfach, einer Tour beizutreten: durch Eingabe einer Pin oder durch Scannen eines QR-Codes. Ich empfehle diese App für alle Tourguides!"

"Funktioniert wie es soll. Einfache Schnittstelle und Handhabung. Tolles Tool, um teure Headset-Flüstersysteme zu ersetzen."

"Ich benutze sie regelmäßig für meine Stadtrundfahrten. Einfach zu bedienen und eine echte Erleichterung."

"Praktische App die uns die Arbeit erleichtert und und durch klares Design sehr einfach bedienbar ist."

"Hervorragende Sprachqualität, intuitive Benutzeroberfläche, der Wegfall der zeitaufwendigen Vorbereitung der Tourguide-Hardware und nicht zuletzt die hygienische Sicherheit für die Nutzer durch die Nutzung des eigenen Smartphones heben die Führungen auf ein neues Level! Absolute Empfehlung!"

"Die App läuft einwandfrei!"

"Einfach zu bedienen, ansprechendes Design. Gefällt mir sehr gut 😁"

"Sehr gut programmierte App, unkompliziert und nutzerfreundlich."

"Funktioniert Perfekt und ist einfach zu bedienen! Kann es nur weiterempfehlen. 👍"

"Sehr einfach in der Bedienung und war sofort einsetzbar. Klare Empfehlung!"

"Bisher konnte ich mir ein Headset für Guides nicht leisten. elysium ist unschlagbar günstig und nun kann ich meinen Gästen auch solch ein System anbieten."

"Die App ersetzt tatsächlich ein Tour Guide System! Meine Gäste können mich jederzeit ihre eigenen Smartphones hören. Auch das Erstellern der Gruppe ist einfach. Ich bin zufrieden :-)"

"Endlich Mal eine innovative App für Tour Guides, die wirklich durchdacht ist. Einfache Nutzung und kostet echt nicht viel."

"Tolle App für Reiseleiter! Ich bin froh, eine einfache Lösung für Führungen gefunden zu haben :)"

"Super durchdachte und intuitiv bedienbare App, endlich kann man auch spontan, und ohne viel Equipment mitzunehmen eine Führung starten. Super das es diese Möglichkeit nun gibt."

"Als Tourguide hat elysium meine Arbeit enorm bereichert. Auch für nicht Handy-affine Guides sehr einfach zu bedienen und meine Gäste können mich perfekt hören. Da ich nur nebenberuflich als Guide arbeite habe ich bisher die extra Geräte nicht benutzt. Da kommt eine App wie gerufen."

wave
Kontakt Personenführungsanlage als App

Ihr Spezialist

für Tour Guide App

Jonas Bayerlein

Tel: +49 7951 9622 123
welcome@my-elysium.app

Häufige Fragen

Navigiere auf den “Home”-Bildschirm unten in der Mitte der elysium App, tippe auf “+ Zuhörende hinzufügen” und folge den Anweisungen auf deinem Smartphone.

An einer Führung können zur gleichen Zeit maximal 100 Personen teilnehmen. Wenn Sie Bedarf an größeren Gruppengrößen haben, lassen Sie es uns wissen.

Die Dauer einer Führung ist derzeit auf 12 Stunden begrenzt. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Führung automatisch beendet und die Gruppe aufgelöst. Länger gültige Lizenzen werden in einer zukünftigen Version von elysium integriert.

Mehrere Guides parallel in einer Führung, so genannte Co-Guides, sind derzeit noch nicht möglich. Diese Funktion wird in einer zukünftigen Version von elysium integriert.

Eine Person aus deiner Gruppe zu entfernen ist derzeit noch nicht möglich. Diese Funktion wird in einer zukünftigen Version von elysium integriert. Allerdings kann dein Gast selbst über den Brwoser deinen Audio-Stream verlassen.

Deinen QR-Code kannst du ganz einfach im Menü unter “Dein QR-Code” ändern.

Der QR-Code ist fest deiner Person zugeordnet. Dies bietet dir die Möglichkeit, deinen QR-Code beispielsweise auszudrucken. Ein mögliches Szenario, wann der QR-Code geändert werden könnte, wäre ein Arbeitgeberwechsel eines angestellten Tour Guides.